News

Das Thema Friedhof ist bei vielen Menschen immer noch negativ besetzt. Um Kindern den Zugang zu diesem Thema zu erleichtern, hat die Friedhofsverwaltung jetzt ein Wimmelbild hierzu entworfen. Es zeigt einen idealisierten Friedhof in all seinen Facetten.

Gestaltet wurde das Wimmelbild von der Kinderbuchautorin und Illustratorin Anna Karina Birkenstock. Sie hat bereits mehr als 150 Bücher veröffentlicht, die in mehreren Sprachen erschienen sind. Mit Lesungen, Workshops und ehrenamtlichem Engagement setzt sie sich dafür ein, dass jedes Kind Zugang zur vielfältigen Welt der Bilder und Bücher erhält.

Am Freitag, den 12.08.2022 wurde das Wimmelbild zusammen mit einer Klasse der Grundschule Freiherr-vom-Stein der Öffentlichkeit präsentiert. Kindergärten, Grundschulen oder weitere Einrichtungen, die Interesse an dem Wimmelbild haben, können dieses ab sofort bei der Friedhofsverwaltung beziehen.